Julia Hülsken
Julia Hülsken studierte an der TU Dortmund den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik. Nach dem Studium arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Bielefeld im Fachbereich Sozialwesen im Projekt be_smart (Förderung des BMBF). Sie ist Teil des Performancekollektics i can be your translator und erforscht im Rahmen dieser Arbeit Formen der gleichberechtigten künstlerischen Zusammenarbeit.
Gerland, Juliane/ Hülsken, Julia/ Niediek, Imke / Sieger, Marvin (2022): Kontingenz von Differenzkonstruktionen in der inklusionsorientierten musikalischen Bildung am Beispiel des Umgangs mit digitalen Musizier-Medien. In: Schimek et al: Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 92-99.
Hülsken, Julia / Rodatz, Christoph (2021): Regel-Werke als Methode für die Probenarbeit in Theaterkollektiven. In: Gemeinsam Leben, 02/2021. 85-94.